Workshops zum Projekt

In vier über den Verlauf der Römer-Lippe-Route räumlich verteilten Workshops wurden im November 2019 die örtlichen Tourismusorganisationen und Leistungsträger eingeladen. Die Partner wurden in einem frühen Stadium der Bearbeitung über das Projekt informiert und das geplante Vorgehenabgestimmt. Ziel der Workshops war die frühzeitige Ausrichtung des Projektes auf die Präferenzen der Partner. Das Interesse der örtlichen Tourismusorganisationen an den Workshops war hoch, es waren nahezu alle von der Römer-Lippe-Route berührten Tourismusorte vertreten.

Von Seiten der Leistungsträger war das Interesse geringer, in jedem der vier Workshops waren ein bis drei Leistungsträger vertreten (Hotel, Pension, Campingplatz, Gastronomie), so dass deren Belange und Interessen ebenfalls ausschnitthaft vertreten waren. Insgesamt haben an den Workshops 50 Vertreter*innen von Tourismusorganisationen und Leistungsträgern teilgenommen.

Die Workshops fanden an folgenden Standorten statt:

  • Haltern am See, am 07.11.2019
  • Hamm, am 14.11.2019
  • Xanten, am 21.11.2019
  • Paderborn, am 28.11.2019