Zertifizierte Angebote

Tourist Informationen

Falls du auf deiner Tour nähere Informationen zum Einkehren entlang der Strecke, Tipps für Freizeitmöglichkeiten oder weitere Fagen hast, bieten die zahlreichen Tourist Informationen eine ideale Anlaufstelle für dich:

Beherbergung und Gastronomie

Auch wenn die Truppenwanderungen der römischen Legionäre entlang der Lippe recht beschwerlich waren, so führten sie in den Römerlagern ein für die damaligen Verhältnisse schon recht annehmliches Leben und mussten auf nichts verzichten. Ganz nach diesem Vorbild wird fahrrad-freundlicher Service, hoher Komfort und herzliche Gastfreundschaft entlang der Römer-Lippe-Route großgeschrieben:

Kultur und Freizeiteinrichtungen

Bereits vor 2.000 Jahren wussten die Römer warmes Thermalwasser zu schätzen. Die verschiedenen Bäder entlang der Strecke geben dir Gelegenheit nach einem ereignisreichen Tag zu entspannen. Wenn du noch mehr Action erleben möchtest, kannst du z.B. den Weg der Schokolade mit allen Sinnen erleben. Oder begib dich auf die Spuren der Römer und ihres Lebens, welches heute noch an vielen Stellen zu sehen ist z.B. im LWL-Römermuseum mit Römerpark Aliso: